Projekte 2022

  • Spendenaktion
  • Fasnet
  • Radballtag
  • Buchlese

Wir sammeln für Straßenkinder in Mombasa

Auch in diesem Jahr hat die Grundschule Hardt eine Aktion gestartet, um Straßenkindern in Mombasa (Kenia) eine Schulbildung zu ermöglichen.

Durch den Verkauf von Fairtrade-Produkten an Eltern, Großeltern, Bekannte und Nachbarn kam eine stolze Spendensumme von 1695,30 Euro zusammen.

Der gesammelte Erlös kommt dem gemeinnützigen Verein “Springs of Hope e.V.” aus Dunningen zugute, welcher sich für Kinder in Kenia einsetzt.

Das eingenommene Geld wird dafür verwendet, 17 Straßenkindern in Mombasa für das kommende Jahr den Schulbesuch zu ermöglichen.

Die Grundschule Hardt dankt allen Teilnehmern und insbesondere den fleißigen Kindern!

Fasnacht 2022

Ein paar Eindrücke unserer Schulfasnet

Radballtag 2022

Auch dieses Jahr konnten wir wieder unseren Radballtag veranstalten. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und konnten ganz nebenbei ihren Gleichgewichtssinn trainieren.

Klasse 4 der Grundschule Hardt besucht die Buchlese in Schramberg

Zum Welttag des Buches durfte die Klasse 4 die Buchlese in Schramberg besuchen. Frau Blaurock gab eine Einführung zu diesem Tag und die Kinder bekamen noch einen Comicroman mit dem Titel "Iva, Samo und der geheime Hexensee" geschenkt. Anschließend durften die Kinder noch eine Ralley im Buchladen machen und durften sogar noch in den Büchern der Buchhandlung schmökern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Wir verwenden KEINE Tracking Cookies! Mehr erfahren